Nützliche Informationen
- Home
- Nützliche Informationen
Nützliche Informationen für den Aufenthalt auf dem bungalowpark
Herzlichen Dank für Ihr Interesse!
Hier finden Sie alles, was Sie über unseren Bungalowpark wissen sollten. Falls Sie nach Durchsicht unsere Website noch Fragen haben sollten oder reservieren möchten, können Sie auf den Knopf KONTAKT klicken oder sich wochentags zwischen 09.00 und 17.00 Uhr an unsere Reservierungsabteilung wenden. Wir wünschen Ihnen bei Ihrer Urlaubsvorbereitung viel Spaß
Bis bald!
Reservieren eines Bungalows oder Chalets
Ein Bungalow oder Chalet können Sie telefonisch oder per E-Mail reservieren. Nach Eingang Ihrer Reservierung erhalten Sie eine Reservierungsbestätigung. Die Kopie schicken Sie uns bitte innerhalb von 7 Tagen unterschrieben zurück. Aus der Bestätigung können Sie entnehmen, wie viel im Voraus zu zahlen ist. Wir bitten Sie, diesen Betrag innerhalb der angegebenen Frist an uns zu überweisen. Ihre unterschriebene Reservierungsbestätigung und Ihr Zahlungsbeleg dienen als Nachweis für Ihre Reservierung. Für alle Reservierungen bzw. Mietvereinbarungen gelten unsere bei der Industrie- und Handelskammer Midden Gelderland in Arnheim (KvK en Fabrieken) hinterlegten Geschäftsbedingungen (RECRON-Bedingungen).
Anreise
Sie können Ihren Bungalow am Anreisetag ab 15.00 Uhr beziehen. Die Rezeption ist bis 17.00 Uhr geöffnet. Wenn Sie erst nach 17.00 Uhr eintreffen, nehmen Sie bitte telefonisch mit uns Kontakt auf. Sollte Ihr Bungalow bei Ihrer Ankunft eventuell nicht sauber sein, melden Sie dies bitte sofort an der Rezeption. Wir sorgen dann für umgehende Reinigung. Stellen Sie bei der Überprüfung der Inventarliste Diskrepanzen fest, können Sie sich zur Inventar Wiederauffüllung an die Rezeption wenden.
Beanstandungen
Wir bemühen uns, Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Trotzdem kann es geschehen, dass Sie Grund zu der einen oder anderen Beanstandung haben. Nehmen Sie dann bitte sofort Kontakt mit der Parkleitung auf. Dort wird man gemeinsam mit Ihren alles tun, um eine befriedigende Lösung zu finden. Sollten Sie dennoch nicht ganz zufrieden sein, verlangen Sie bei der Leitung, dass ein von beiden Seiten unterzeichnetes Protokoll aufgesetzt wird. Das Protokoll können Sie uns noch bis einen Monat nach Ihrer Abreise zuschicken, und zwar adressiert an: Het Verscholen Dorp, Boslaan 2, NL - 3847 LT Harderwijk. Nur innerhalb dieser Frist können wir Ihre Beschwerden bearbeiten. Danach ist dies nicht mehr möglich.
Bettwäsche
Sie sind verpflichtet Bettwäsche zu benutzen. Sie können entweder selbst Bettwäsche mitbringen oder Bettwäsche bei uns mieten. Die Bettwäsche ist nicht im Preis inbegriffen. Unsere Deckbetten sind aus synthetischem Material. Wenn Sie länger als eine Woche bleiben, können Sie Ihre Bettwäsche nach einer Woche (während der Öffnungszeiten der Rezeption) gegen eine Gebühr von € 9,50 pro Person und Paket umtauschen. Wir empfehlen Ihnen, Bettwäsche im Voraus zu reservieren.
Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen
Datenschutz ist Vertrauenssache und Ihr Vertrauen ist uns wichtig. Ausführliche Informationen zum Thema Datenschutz entnehmen Sie hier.
Energiesparen
Wir versuchen, in unserem Ferienpark möglichst sparsam mit Energie umzugehen. Sie können uns dabei helfen, indem Sie abends die Gardinen schließen und nachts die Heizung herunterdrehen. Auch bei längerer Abwesenheit vom Bungalow bitten wir Sie, die Heizung herunter zu drehen und das Licht auszuschalten.
Fahrradverleih
Fahrräder mit Gangschaltung können Sie an der Rezeption mieten. Die Peis ist € 10.00 pro Tag oder € 50.00 pro Woche. Bei einer Radanmietung erhalten Sie an der Rezeption kostenlos Prospekte mit Radwanderrouten. Wir empfehlen Ihnen die Fahrräder im Voraus zu reservieren.
Freizeitparks
Sie finden in dem Fächerregal an der Rezeption eine große Auswahl an Prospekten über Sehenswürdigkeiten, Freizeitparks, Tierparks, Museen usw. im Umland. Sollten Sie mehr wissen wollen, erteilen Ihnen die Mitarbeiter der Rezeption über das reichhaltige Angebot gern genauere Auskünfte.
Fundgegenstände
Sollten Sie etwas verloren oder gefunden haben, bitten wir Sie, dies der Rezeption zu melden.
Grillen
Beim Grillen in Bungalownähe haben Sie sich an folgende Vorschriften zu halten:
. Verwenden Sie nur einen betriebssicheren Grill.
· Stellen Sie den Grill nie auf weichen Untergrund (z. B. ins Gras), sondern suchen Sie einen festen Standplatz (am besten auf Ihrer Terrasse)
· Sorgen Sie dafür, dass Sie Brandlöschmittel zur Hand haben.
· Verwenden Sie Feueranzünder und keinen Spiritus. Das Holzsammeln im Wald ist nicht gestattet.
· Lassen Sie Ihren Grill nach Gebrauch 12 Stunden abkühlen.
Geschirrbruch
Geht etwas von unserem Kleininventar zu Bruch (Gläser, Serviceteile, Kaffeekanne usw.), melden Sie dies bitte während der Öffnungszeiten an der Rezeption. Gegen eine Vergütung wird Ihr Inventar wieder vervollständigt. Sie können dies auch erst bei der Abreise mitteilen. Wir verrechnen die Unkosten dann mit Ihrer hinterlegten Kaution.
Haftung
Laut der für unseren Bungalowpark geltenden Geschäftsbedingungen (RECRON-Bedingungen) haftet Bungalowpark Het Verscholen Dorp im Zusammenhang mit Ihrem Aufenthalt in unserem Bungalowpark weder für Diebstähle, Verluste und Schäden an Sachen noch für Unfälle oder Verletzungen von Personen. Wir können auch keine Haftung für eventuelle Betriebsausfälle technischer Anlagen oder für den Ausfall bzw. die Schließung Park eigener Einrichtungen übernehmen.
Haustiere
Pro Bungalow ist die Mitnahme eines Haustieres gestattet. Hunde sind im Park anzuleinen und müssen außerhalb des Parks ausgeführt werden. Außerdem bitten wir Sie, Ihr Haustier von Betten, Sitzbänken und Stühlen fernzuhalten. Der Zuschlag pro Haustier beträgt € 15 pro Wochenende/ Kurzwoche oder € 25 pro Woche. Vorgeschrieben ist das Tragen eines Flohhalsbandes. Es ist nicht gestattet, Haustiere allein im Bungalow zurückzulassen.
Internet
Während Ihres Urlaubs Ihre E-Mails kontrollieren, Internet Informationen aufsuchen oder schon mal Urlaubsfotos nach die Daheimgebliebene zuschicken? Das alles ist möglich! Bungalowpark Het Verscholen Dorp bietet freien Zugang zu schnellen drahtlosen Internet (Bungalows und Chalets). Nehmen Sie also Ihren Laptop oder PDA mit im Urlaub. Die Zugangsdaten sind kostenlos erhältlich an der Rezeption während der Öffnungszeiten.
Kamin
Befeuern Sie den Kamin bitte nur mit (Paraffine)Holzbriketts. Sie können diese an der Rezeption zum Preis von € 2,50 pro Stück erwerben. Das Verbrennen normalen Holzes ist u. a. wegen der Waldbrandgefahr verboten. Außerdem bitten wir Sie, den Kamin sauber zu hinterlassen. Benutzen Sie dazu bitte nicht den Staubsauger. Vergewissern Sie sich im Voraus, dass der Schornstein offen ist!
Kameraüberwachung
Bungalowpark Het Verscholen Dorp verwendet Kameraüberwachung zur Zugangskontrolle von Gebäuden und Gelände zum Schutz der Sicherheit und des Eigentums seiner Gäste und Mitarbeiter.
Müll
Deponieren Sie Ihre Abfälle bitte in den im Park aufgestellten Containern. Bei uns wird Glas und Altpapier getrennt eingesammelt. Der Glas- und der Papiercontainer und den Restmüllcontainer befinden sich hinter dem Waschsalon.
Notfall
Bei Notfällen haben Sie so schnell wie möglich die Rezeption zu verständigen. Ist diese geschlossen, können Sie sowohl tagsüber als auch nachts die Parkleitung unter der Telefonnummer +31(0)341-820227 erreichen. Sie werden dann über das Call Manager-Menü mit unserem Verwalter verbunden.
· Allgemeiner Notruf: Tel. 112
· Ärztlicher Notdienst: Verständigen Sie die Rezeption/den Verwalter oder rufen Sie 112 an.
· ANWB Pannenhilfe: Tel. 0800-0888
· Feuer: Brände und andere Notfälle sind unverzüglich unter der Nummer 112 zu melden. Außerdem ist die Rezeption bzw. der Verwalter
zu unterrichten.
· Diebstahl: Diebstähle melden Sie bitte umgehend der Rezeption bzw. dem Verwalter. Er verständigt dann die örtliche Polizei.
Unser Verwalter ist tagsüber und nachts unter der Telefonnummer +31(0)341-820227 zu erreichen. Nach Drücken der Ziffer 2 werden Sie sofort mit ihm verbunden.
Personenzahl
Die für den Bungalow zulässige Personenzahl darf nicht überschritten werden.
Parken
· Schrittgeschwindigkeit: In Ihrem eigenen Interesse und im Interesse der anderen Gäste bitten wir Sie, auf dem Parkgelände nur in
Schrittgeschwindigkeit zu fahren.
· Autos: Vor jedem Bungalow/Chalet darf nur ein Auto geparkt werden. Die übrigen Autos können Sie auf den dafür bestimmten
Parkplätzen vor dem Park abstellen.
· Schlagbaum: Der Schlagbaum ist zu Ihrer Ruhe und Sicherheit da. Warnung: Er kann immer nur von einem Auto passiert werden. Für Schäden, die
durch unzureichenden Abstand oder durch falschen Gebrauch der Magnetkarte entstehen, sind Sie selbst verantwortlich.
Pavillonzelte / Zelte
In unserem Park ist das Aufstellen von Schutzsegeln, Kinderzelten, normalen Zelten oder Pavillonzelten nicht gestattet.
Post
· Eingehende Post für unsere Gäste wird in die Postfächer an der Rezeption einsortiert.
· Zu versendende Post können Sie an der Rezeption abgeben.
Postamt
· Postagentur Nassaulaan 20, Harderwijk +31(0)341-412323
Rezeption
· Öffnungszeiten: montags bis samstags von 09.00 bis 17.00 Uhr. Sonntags haben wir von 09.00 bis17.00 Uhr geöffnet
· Vom 01. November bis 31. März ist die Rezeption sonntags geschlossen.
Ruhe
Ruhe ist eine der wichtigsten Qualitäten unseres Parks. Wir müssen daher alle Gäste bitten, keinen Lärm zu machen. Radio- und Fernsehgeräte, Musikinstrumente usw. dürfen außerhalb Ihres Bungalows nicht zu hören sein.
Sicherheit
Damit Sie in Ihrem Urlaub keine Enttäuschung erleben, sollten Sie bei Abwesenheit weder Geld noch Wertsachen in Ihrem Auto oder im Ferienhaus zurücklassen.
Störungen
Sollten Sie unverhofft während Ihres Aufenthalts Probleme durch technische Störungen haben, melden Sie dies bitte an der Rezeption. Wir sorgen dann so schnell wie möglich für Abhilfe. Ist die Rezeption geschlossen, können Sie im äußersten Notfall über die Telefonnummer: +31(0)341-820227 den Verwalter unterrichten. Sie werden dann über das Call Manager-Menü direkt mit ihm verbunden.
Schwimmbad
Die Benutzung des beheizten Freiluftbades ist für unsere Gäste kostenlos (geöffnet von Ende Mai bis September). Ungeübte Schwimmer dürfen nicht unbeaufsichtigt ins Wasser. Die Benutzung des Schwimmbades vor 09.00 Uhr und nach 21.00 Uhr ist nicht gestattet.
Tankstelle
Die nächste Tankstelle ist die Shell-Tankstelle Oranjelaan 46 (etwa 1 km entfernt) oder der Selbstbedienungs-Tankstelle Tango (24 Stunden geöffnet) Boekhorstlaan 4 Harderwijk.
Taxi/öffentliche Verkehrsmittel
· Taxi Harderwijk, Tel. +31 341-268208
· Öffentliche Verkehrsmittel: Die Rezeption gibt Ihnen gern Auskunft über die Fahrpläne. Sie können sich auch an die nationale
Reiseinformationsstelle wenden; Tel. 0900-9292.
Wäscheleinen
Wegen des waldreichen Charakters unseres Parks ist es nicht erlaubt, Wäscheleinen außerhalb der Bungalows zu spannen. Zum Trocknen Ihrer Wäsche können Sie den Wäscheständer in Ihrem Bungalow oder den Trockenautomaten in der Münzwäscherei benutzen.
Waschautomat
Münzen für den Waschautomaten bekommen Sie an der Rezeption. Eine Waschmünze kostet € 5 eine Waschmünze zusammen mit Waschpulver € 6. Für die Benutzung des Trockenautomaten berechnen wir € 5.
Wichtige Telefonnummern
. Verwalter: Der Verwalter ist in dringenden Fällen außerhalb der Öffnungszeiten der Rezeption unter +31 341-820227 zu erreichen.
Sie werden dann über das Callmanager- Menü mit ihm verbunden.
· Apotheke: Boerhaavelaan 14, Harderwijk, Tel. +31 341-414341. Welche Apotheke Wochenenddienst hat, erfahren Sie an der Rezeption.
· Arzt: Dr. Van Veen, Vondellaan 398a, Harderwijk, Tel. +31 341-422224. Sprechzeiten Mo-Fr: 08:00 - 17:00 Uhr, am Wochenende und Feiertage,
Ärztenpost, Tel. 0900-3410341
· Zahnarzt: Dr. Van de Brink, Bazuindreef 21, Harderwijk, Tel. +31 341-414585.
· Tierarzt: Animal Care Dierenartsen, Verkeersweg 29, Harderwijk.
· Krankenhaus: St. Jansdal, Weth. Jansenlaan 90, Harderwijk, Tel. +31 341-463911.
· Krankenhaus: Sophia Ziekenhuis, Dr. Van Heesweg 2, Zwolle, Tel. +31 38-4245000.
· Krankenhaus: Isala Klinieken, Groot Wezenland 20, Zwolle, Tel. +31 38-4242000.
Abreise
Würden Sie bei der Abreise bitte den Temperaturregler für die Heizung auf 10 Grad Celsius herunterdrehen und Fenster und Türen schließen. Wir erwarten, dass Sie Ihren Bungalow bis 10.00 Uhr verlassen haben.
· Sie haben dafür zu sorgen, dass sich das Service und das Besteck gereinigt auf Ihren Plätzen in den Schränken befinden und der Müll entfernt ist.
· Deponieren Sie bitte den Müll in den dafür bestimmten Containern im Park.
· Hinterlassen Sie bitte den Kühlschrank sauber und leer.
· Der Kamin hat sauber zu sein. Benutzen Sie dafür bitte nicht den Staubsauger.
· Die Bettwäsche bitte abziehen und im Vorraum Ihres Bungalows ablegen. Vergessen Sie nicht, bei der Abfahrt die Magnetkarte und den Bungalowschlüssel an der Rezeption abzugeben. Sollte die Rezeption geschlossen sein, können Sie alle zwei in den Briefkasten des Wohnhauses neben der Rezeption einwerfen.
· Ihre Kaution wird überweisen auf Ihr Bankkonto