Bungalowpark Het Verscholen Dorp

Malerische Dörfer und Städte in der Nähe

Entdecken Sie malerische Städte und Dörfer in der Nähe von Harderwijk

Entdecken Sie malerische Dörfer und Städte in der Nähe von Harderwijk. Von historischen Städten mit gut erhaltener Architektur bis hin zu idyllischen Dörfern, die der Zeit getrotzt zu haben scheinen, strahlt diese Region eine einzigartige Atmosphäre von Nostalgie und Schönheit aus. Erkunden Sie die gepflasterten Straßen, bewundern Sie monumentale Gebäude und genießen Sie die herzliche Gastfreundschaft.

Giethoorn

Giethoorn

Giethoorn

Giethoorn wird wegen der vielen Kanäle und Brücken, die das Dorf durchziehen, auch das "Venedig des Nordens" genannt. Anstelle von Straßen werden Wasserwege benutzt, um von einem Ort zum anderen zu gelangen. 

Giethoorn hat nicht weniger als 176 Holzbrücken. Diese Brücken verbinden das Festland mit kleinen Inseln, die beim Torfabbau entstanden sind. Auf diesen Inseln standen die Häuser und Bauernhöfe der Einwohner. Diese Besonderheit und der autofreie Teil von Giethoorn machen das Dorf bei in- und ausländischen Touristen sehr beliebt.

Hattem

Hattem

Hattem trägt mit Stolz seine eigene, einzigartige Identität. Die reiche Geschichte der Hanse hat hier tiefe Spuren hinterlassen und macht die Stadt heute zu einem attraktiven Reiseziel.

Die gemütliche und kompakte Stadt ist von wunderschönen Naturlandschaften umgeben: den weiten Auen entlang der IJssel, den üppigen Wäldern der Nord-Veluwe und der malerischen Polderlandschaft im Norden. Innerhalb der Stadtmauern finden Sie zahlreiche authentische Geschäfte, die einen Hauch von Vergangenheit verströmen, sowie schöne Terrassen, die zum Verweilen einladen. Doch damit nicht genug: Hattem beherbergt nicht nur ein, sondern gleich drei Museen, von denen jedes seine eigene Geschichte erzählt.

Kampen

Kampen

Kampen

Kampen, das wie Harderwijk und Elburg zu den Hansestädten gehört, liegt an der IJssel und hat eine lange Geschichte, die bis ins Mittelalter zurückreicht. Kampen hat eine jahrhundertelange Tradition in Handel und Schifffahrt.  Die Stadt zeichnet sich durch eine schöne Architektur und historische Gebäude aus.

Besonders sehenswert sind die Bovenkerk, die Stadsbrug und die imposanten Stadttore. Ein Muss ist das Stedelijk Museum Kampen, in dem Sie mehr über die Stadt erfahren und das ehemalige Rathaus besichtigen können.

Deventer

Deventer

Deventer, eine der ältesten Städte der Niederlande, ist eine erstaunlich vielseitige Stadt. Das historische Zentrum ist ein Gewirr von Straßen, Plätzen und Terrassen. Die Stadt liegt außerdem wunderschön am Fluss IJssel. Sie sollten sich 2 Dinge auf keinen Fall entgehen lassen. Erklimmen Sie den Turm der Lebuinus-Kirche. Von diesem höchsten Punkt aus haben Sie einen atemberaubenden Blick über Deventer. Und besuchen Sie das Museum de Waag. Dieses historische Gebäude ist die älteste Waage der Niederlande und diente früher als Waage für Markthändler.

Als eine der ältesten Städte der Niederlande verfügt Deventer über ein attraktives Stadtzentrum, gemütliche Terrassen, eine reiche Geschichte und den berühmten Deventer Kuchen.

Zwolle

Zwolle

Zwolle verfügt über einen mittelalterlichen Stadtkern, ein breites Angebot an Geschäften, mehrere ausgezeichnete Restaurants und mehrere schöne Parks. Diese Stadt bietet alles, was man von einer modernen Stadt erwarten würde, und bewahrt gleichzeitig die Gemütlichkeit der Vergangenheit.

Die jahrhundertealten Fassaden, die Stadtmauern, das historische Stadttor Sassenpoort, das bereits 600 Jahre alt ist, und die sternförmige Gracht mit beeindruckenden Villen, sind typisch für Zwolle. Die schönen und imposanten Verteidigungsanlagen laden Sie ein, diese lebendige stadt zu entdecken.

Elburg

Elburg

Im Herzen der Niederlande, zwischen Zwolle und Harderwijk gelegen, findest du Elburg: eine Stadt, die auch als die Festung der Veluwe bekannt ist. Mit seinen sechshundert Denkmälern und verschiedenen Museen zieht Elburg jährlich zahlreiche Besucher an. Es ist eine Stadt, in der du während eines Spaziergangs durch seine alten Mauern, schönen Bäume, schmalen Gassen und Kopfsteinpflasterstraßen zu einer Reise in die Vergangenheit zu sein scheinst.

Bis 1932 lag Elburg am Zuiderzee. Mit dem Bau des Afsluitdijk, der Entstehung des IJsselmeers und der Eindeichung wurde der Abstand zum offenen Wasser erheblich vergrößert. Die Fischerei wich anderen Berufen. Die alten hölzernen Schiffe, die immer noch im Hafen liegen, die Botters, bewahren die Erinnerungen an Elburgs Fischereivergangenheit.

Genießen Sie diese malerischen Dörfer und übernachten Sie im The Hidden Village⤵